Imprint

The company name of the imprint operates the shop "www.tieber-oel.com" or "www.oel-genuss.com"

Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc

Oberdorf am Hochegg 2

8324 Kirchberg an der Raab

Styria, Austria

E-Mail: info@oel-genuss.com 

Mobile:  +43 (0) 664 1654310

 

Service: Monday to Friday 9 am till 4 pm.

Information, data and complaints under: info@oel-genuss.com

Owner: Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc

Address of the management: see above address

Commercial name: Trade with the exception of the regulated trade

Legal regulations: Gewerbeordnung (www.ris.bka.at )

Member of WKO: Handel, Lebensmittelhandel

Owner, editor and publisher: Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc.

UID: ATU73802708

Bank: Easy Bank

IBAN: AT89 1420 0200 1190 5960

BIC: EASYATW1

Place of jurisdiction: Bezirksgericht Feldbach

1. General

The general terms and conditions apply to the sale and delivery of goods as well as the provision of services by our company. The sale of goods and the provision of services is carried out exclusively to consumers / consumers resident in Austria, Germany and Switzerland. By clicking on the checkbox in the shopping cart before submitting the order By clicking on "Buy" I give an order with a payment obligation and accept the terms and conditions, the buyer agrees to these terms and conditions and bound to them. Our offer is not binding. The order of the fully capable customer (persons over the age of 18) represents an offer to conclude a purchase contract. The confirmation sent by us after receipt of the order within the meaning of § 10 Abs 2 ECG does not constitute acceptance of the offer Purchase contract comes off as soon as we deliver the ordered goods, by sending a second e-mail as an order confirmation or by other acceptance of the customer offer. All offers on our website are non-binding, without obligation and only available while stocks last.

 

2. Ordering process, order correction, order cancellation

If you have selected the desired product, you can put this without obligation by clicking the button [into the shopping cart] in the shopping cart. You can view the content of the shopping cart at any time by clicking on the [Add to shopping cart] button without obligation. The products can be removed from the shopping cart at any time by clicking the button [Delete]. If you want to buy the products in the shopping cart, click on the button [Proceed to Checkout]. Please enter your details. When ordering for the first time, you can "as a guest" go to the cash desk, or create a customer account by clicking the button ["Buy"] complete the order process by pressing the "back arrow" of the browser, you can correct the entries Ordering can be canceled at any time by closing the browser. We save the contract text and send you the order confirmation by e-mail. Your order details are no longer accessible via the Internet for security reasons.

 

3. Contract language

The contents of the contract, all other information, customer service, data information and complaint processing are offered in German.

4. Prices

The prices are valid at the time of the order including statutory VAT plus all expenses incurred with the shipment. They are visible in the shopping cart before the conclusion of the contract and then in a confirmation of contract sent to the customer. Should export or import duties be due in the course of shipment, these shall also be borne by the customer (information can be obtained from your local customs office). Payment must be made in euros.

5. Right of withdrawal for consumers from Austria Consumer acc. KSchG have the right to withdraw from this contract within fourteen days without stating reasons. The cancellation period is:

1. in the case of a contract of sale, fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods.

2. in the case of a contract for several goods ordered by the consumer under a single order and delivered separately, fourteen days from the date on which you or a third party named by you who is not the carrier is the last product have taken possession or has.

3. In the case of a contract for the delivery of a good in several partial shipments or items, fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the last partial shipment or the last piece.

4. in the case of a contract for the regular delivery of goods for a fixed period of time, fourteen days from the date on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the first good.

In order to exercise your right of revocation, you must give us (name, address and, if available, telephone number, fax number and e-mail address) a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision, to revoke this contract.

In order to maintain the withdrawal period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period. In case of withdrawal from the purchase contract the consumer has to bear the direct costs of the return of the goods.

 

Consequences of the cancellation If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from your choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. In the case of purchase contracts in which we have not offered to pick up the goods ourselves in the event of cancellation, we may refuse to repay them until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, either after which is the earlier time.

 

If you have received goods in connection with the contract, you have the goods immediately and in any case not later than fourteen days from the date on which you inform us of the revocation of this contract to us [Michael Tieber, Oberdorf am Hochegg 2, 8324 Kirchberg an der Raab] to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

 

You only have to pay for any loss of value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

For the smooth handling of the return, please send an email with info on the return to info@tieber-oel.com.

 

If the customer is an entrepreneur, revocation is completely excluded.

  

The consumer has no right of withdrawal for contracts over

1. goods or services the price of which depends on fluctuations on the financial market, over which the entrepreneur has no influence and which can occur within the withdrawal period,

2. Goods that are made to customer specifications or clearly tailored to personal needs,

3. Goods that can spoil quickly or whose expiration date would be quickly exceeded,

4. goods which are delivered sealed and are not suitable for return for reasons of health or hygiene reasons, provided that their seal has been removed after delivery,

5. goods which, after being delivered, have been inseparably mixed with other goods due to their nature,

6. Payment

We accept the following payment methods:

- transfer (advance payment) For the payment method transfer, the customer must make the payment within one week from the receipt of the order confirmation. The delivery takes place only after receipt of payment.

- PayPal (handled by our payment partner of Stripe)

- Credit card (Eurocard / MasterCard, Visa, American Express) If paying by credit card, the charge will be charged the same day. When paying by credit card, the customer provides the following information: cardholder, card number, credit card company, expiry date, CVV code. The data is transmitted via SSL encryption with at least 128-bit key and is therefore not visible to unauthorized persons. (Will be handled by our payment partner of Stripe)

- IMMEDIATE bank transfer (processed via our payment partner of Stripe)

7. Acceptance delay

For the delay in acceptance of customers who have ordered as entrepreneurs, we are entitled to store the goods with us, for which we charge a storage fee of EUR 2, - per started calendar day. At the same time we insist on contract fulfillment.

8. Retention of title

We reserve ownership of the delivered goods until receipt of all payments from the business relationship with the customer.

9. Warranty, liability

Occurring defects are to be announced as far as possible upon delivery or after becoming visible, whereby an omission of the announcement upon delivery or after becoming visible by a consumer has no influence on its warranty claims. If the purchase is a commercial transaction (B2B) for the customer, he must examine the goods no later than 2 weeks after receipt and inform us immediately upon discovery of a defect. Our company is only liable for damages caused by intent and gross negligence. This does not apply to personal injury or consumer transactions. The existence of slight or gross negligence, unless it is a consumer business, the injured party has to prove. The replacement of (defect) consequential damage, as well as other property damage, financial loss and damage of third parties against the customer, as long as it is not a consumer business, is excluded.

When shipping the goods in consumer transactions, the risk of loss or damage to the goods only passes to the consumer as soon as the goods are delivered to the consumer or to a third party specified by the carrier and different from the carrier (DAP Incoterm 2010). However, if the consumer himself has concluded the contract of carriage without using any option proposed by us, the risk is transferred to the carrier upon delivery of the goods (FCA Incoterm 2010).

 

10. Applicable law, jurisdiction

The contracting parties agree to the application of Austrian law. If the consumer is domiciled or habitually resident or domesticated, an action against him may be motivated only by the jurisdiction of the court in whose district the domicile, habitual residence or place of employment is situated; this does not apply to legal disputes that have already arisen. The UN Sales Convention and all provisions relating to the UN Sales Convention are expressly excluded.

For contracts with companies, our registered office is the place of jurisdiction.

 

11. Place of fulfillment for corporate transactions

The place of fulfillment for all services under the contract is our registered office.

 

12. Copyright

All news, graphics and the design of our website are solely for the personal information of our customers and are protected by copyright.

13. Conciliation body We undertake to participate in disputes in the mediation process of the Internet Ombudsman: www.ombudsmann.at Internet Ombudsman, Margaretenstraße 70/2/10, A-1050 Vienna. Further information on the types of proceedings can be found at www.ombudsmann.at or in the respective procedural guidelines: Procedural guidelines of the Internet Ombudsman for Alternative Dispute Resolution in accordance with the AStG (AStG arbitration procedure) http://www.ombudsmann.at/media/file/67.Guidelines_Internet_Ombudsmann_AStGVerfahren .pdf

Guidelines for the Mediation Process of the Internet Ombudsman Outside the Scope of the AStG (Standard Procedure) https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf The OS platform can also be used to resolve disputes with our company: http://ec.europa.eu/consumers/odr Our e-mail address: info@oel-genuss.com

 

14. Delivery

Delivery is via Hermes, Post AG. If not all ordered items are available immediately, the immediately available immediately and further as soon as they are available, re-delivered. However, the delivery costs will be charged only once per order even for partial deliveries.

 

15. Shipping costs

The shipping costs can be found in the menu item "Shipping costs"

16. Storage of the contract

The contract text will be stored with us and can be requested from you after completion of the order process. You can print the order data immediately after sending. You can either use the following page "Your order".

 

17. Miscellaneous Recourse claims within the meaning of the Product Liability Act are excluded, unless the person entitled to recourse proves that the mistake has been caused in our sphere and at least has been caused by gross negligence.

The contracting party waives the possibility of offsetting. However, this does not apply to consumers.

Contact

Dipl.-Ing. Michael Tieber

Mobile: +43 664 1654310 / info@oel-genuss.com
Oberdorf am Hochegg 2, 8324 Kirchberg an der Raab,

Styira, Austria
Opening hours 6 am till 8 pm

©2019 by Michael Tieber

0

Kontakt

Dipl.-Ing. Michael Tieber

Tel: +43 664 1654310 / info@oel-genuss.com
Oberdorf am Hochegg 2, 8324 Kirchberg an der Raab, Steiermark, Österreich
Öffnungszeiten 6:00 bis 20:00 Uhr

©2019 by Michael Tieber

Impressum

Unser im Impressum genanntes Unternehmen betreibt den Shop "www.tieber-oel.com" bzw. "www.oel-genuss.com"

Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc

Oberdorf am Hochegg 2

8324 Kirchberg an der Raab

Steiermark, Österreich

E-Mail: info@oel-genuss.com 

Telefon:  +43 (0) 664 1654310

 

Kundendienst: Montag - Freitag 9-16Uhr.

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: info@oel-genuss.com

Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc

Adresse der Geschäftsführung: siehe obige Adresse

Gewerbebezeichnung: Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe

Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.at )

Mitglied der WKO: Handel, Lebensmittelhandel

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger: Dipl.-Ing. Michael Tieber, BSc.

UID: ATU73802708

Bankverbindung: Easy Bank

IBAN: AT89 1420 0200 1190 5960

BIC: EASYATW1

Gerichtsstand: Bezirksgericht Feldbach

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch unser Unternehmen. Der Verkauf von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen erfolgt ausschließlich an Verbraucher/Konsumenten mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und Schweiz. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung Mit einem Klick auf "Kaufen" gebe ich eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung auf und akzeptiere die AGB-, erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

 

2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch 

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Zum Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse gehen]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Bei Erstbestellung können Sie ,,als Gast" zur Kassa gehen, oder ein Kundenkonto anlegen. Durch Anklicken des Buttons [„Kaufen“] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Durch Betätigung des „Zurück-Pfeiles“ des Browsers können Sie die Eingaben korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 

3. Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.

4. Preise

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer, an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt). Die Verrechnung erfolgt in Euro.

5. Widerrufsrecht für Verbraucher aus Österreich

Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt:

1. im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.
2. im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
3. im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
4. im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Name, Anschrift und, soweit verfügbar, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Bei Rücktritt vom Kaufvertrag hat der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

 

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Im Falle von Kaufverträgen, in denen wir nicht angeboten haben, im Fall des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben,  haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns [Michael Tieber, Oberdorf am Hochegg 2, 8324 Kirchberg an der Raab] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Für die reibungslose Abwicklung der Rücksendung, schicken sie bitte eine Mail mit ,,Info zur Rücksendung" an info@tieber-oel.com.

 

Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.

  

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über
1. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
2. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
3. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
4. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

5. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

6. Zahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlarten:
- Überweisung (Vorauskassa)
Bei der Zahlungsart Überweisung hat der Kunde innerhalb einer Woche ab dem Zugang der Bestellbestätigung die Zahlung vorzunehmen. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.
- PayPal (Wird über unseren Zahlungspartner der Fa. Stripe abgewickelt)

- Kreditkarte (Eurocard/MasterCard, Visa, American Express) Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag. Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code. Die Daten werden per SSLVerschlüsselung mit mindestens 128 Bit Schlüssel übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar. (Wird über unseren Zahlungspartner der Fa. Stripe abgewickelt)
- SOFORT Überweisung (Wird über unseren Zahlungspartner der Fa. Stripe abgewickelt)

7. Annahmeverzug

Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EUR 2,- pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

8. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. 

9. Gewährleistung, Haftung

Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbar werden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbar werden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

 

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird (DAP Incoterm 2010). Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über (FCA Incoterm 2010).

 

10. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.
Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

 

11. Erfüllungsort für Unternehmensgeschäfte

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.

 

12. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden und sind urheberrechtlich geschützt.


13. Schlichtungsstelle

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:
www.ombudsmann.at Internet Ombudsmann, Margaretenstraße 70/2/10, A-1050 Wien. Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien: Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren) http://www.ombudsmann.at/media/file/67.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_AStGVerfahren.pdf
Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsmann außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren) https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: info@oel-genuss.com

 

14. Lieferung

Die Lieferung erfolgt per Hermes, Post AG.
Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet.

 

15. Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte aus dem Menüpunkt ,,Versandkosten"


16. Speicherung des Vertrages

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" benutzen.

 

17. Sonstiges

Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.
Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegen über Verbrauchern.

0